Mode für Mollige – gibt es die perfekte XXL- Mode?

Welche Mode passt zu molligen Frauen? Unzählige, üppiger gebaute Frauen als die, die auf den Laufstegen der Welt zu Hause sind, stehen oft hoffnungslos überfordert vor ihren Kleiderschränken und stellen sich die Frage, was ihrer Silhouette wohl schmeichelt oder gar einige Zentimeter ihres Körpers weg schummelt?
Dabei gibt die XXL Mode Damen einiges an Stoff her, der auch fülligeren Frauen das Gefühl gibt, attraktiv und begehrenswert zu sein. Mit ein paar zu beherzigenden Tricks kann sich jede Frau schlank schummeln, wenn sie auch weiß, wo genau sie ansetzen soll. Üppige Kurven lassen sich sehr gut mit weiten Blusen kaschieren, die entweder lässig getragen oder mit einem Gürtel verziert werden. Die Farbe schwarz ist dabei von besonderer Bedeutung, denn sie lässt Speckröllchen automatisch an den Stellen verschwinden, wo sie nichts zu suchen haben. Selbstverständlich sind auch Pumps unverzichtbare Schlankmacher. Sie strecken die Beine, so dass Frau XXL gleich mehrere Zentimeter größer und damit auch schlanker wirkt.
Die Röcke oder Hosenform sollt noch unten hin schmaler werden, denn auch das vermittelt sofort den Eindruck von mehr Zartheit.